Dienstag, 7. Oktober 2008

Delphine sind mein Freund!!

Oder

"So cool werde ich nie wieder sein....mit Sicherheit"


Also surfen wird nicht leichter sondern schwieriger...komisch komisch...dafür packt mich hier und da immer wieder eine welle (nach 20 fehlversuchen und literweise wasser...wie gehabt) aaaber und jetzt kommt der titel endlich ins spiel: am surfspot in Venice surfen nicht nur Menschen und Jogls sondern auch DELFINE!!!!! Und zwar ca 1 bis 2 meter neben dir. Die schwimmen einfach so neugierig und wasserspeiend bei dir vorbei, grüssen dich (ich schwörs, man fühlt richtig dass sie einen begrüßen wollen!!!!). Ich mag delphine. Die will ich nicht mehr essen (ausser sie essen mich, dann beiß ich schon mal zu).
Das ganze surferding ist gar nicht so cool skater, snowboarderig (whatever) wie bei uns. Also hier gibts eigentlich keine poser whatever, die wurfer sind eher ruhig und warten einfach auf eine welle und reden nicht viel und warten weiter und hatschi-en mal und warten weiter und sind gemütlich und irre freundlich und nett.
Surfbrettl aufs Dachl vom Ford Tempo geschnallt und ab in die firma um 10 uhr morgens -> also weg vom strand. Das is richtig cool, weil da spielen sie immer nette musik (weezer, chillis, janes addiction,... alles was unserer generation halt recht gut gefallen tut). Kurz: Alles andere kann den bach runter gehen, aber dieses gefühl....tja auf das hab ich echt gewartet...das hab ich immer schon gewusst, dass ich dort hingehöre, so ehrlich muß ich schon sein. Irre eigentlich.
Hier seht ihr einen völlig ausgeglichenen Jogl. Einfach klasse. Und CHRISI!!! Des Lied!!! Von Dogtownboys (woast eh wo da gute gute gute Heath Ledger (...) des surfboard abschleift und überhaupt ja ein tyyypisches Chrisi Lied!!!


Ach übrigens -> das is vielleicht für Herbs und Helgs (und dem Gusi) auch interessant: Östtereich bzw das rustikale daren ist hier voll IN. Und mit "in" meine ich nicht in bei jugendlichen sondern in den teuren lokalen, bei den künstlern und neureichen und schauspieleis und so weiter!!! Vööliger wahnsinnn (dort hinten am foto seht ihr "woipatinga" hihi joshis beste freunde :)

Aber naja.... fortgehn is eigentlich gar net so das ding hier u geht ma gar net so ab. Die anderen dinge (ohne saufen) san viel cooler!

Uuuuund wir waren im Getty Center und im weltberühmten Planetarium (Sternenwarte) von Los Angeles. Also die kennt man ja beide aber ...naja ich kenn mich ja selbst auch (drum beginne ich hier nicht mit euch doofis zu schimpfen..unwissend, unwissen,...). Getty Center is ein kunstmuseum hintern den hollywoodhills, auf einem hügel wo man über ganz La sieht und das Gebäude ist rein Bauwerksmässig ein hammer (also echt ein wunderbares teil).

Das Planetarium ist schon bei "Denn sie wissen nicht was sie tun" vorgekommen (Da Dean James hot do a mords messastecharei am parkplotz!!!! Wahnsinnsszene!!!) .... ja und es kommt in zig anderen filmen vor -> NEIN NICHT DAZED AND CONFUSED... also nicht der moontower ;)... ihr müsst euch mal vorstellen, wie viele....


Die show im planetarium ist seither mein bestes kinoerlebnis ever. Klar als scifi fan und star warsler usw. is das ja logisch könnte man meinen - aber es war echt beeindruckend. Man sitzt so da mit zurückgelassenen Kinosesseln und starrt auf ein Kuppeldach wo ein irre schöner Himmel draufgezeichnet ist ...schöne Klavirmusik...

... ein geschichtenerzähler fängt an über das universum,...


... und die sterne zu reden (sehr Herberti-esk ;) und dann gehts voll los mit sterne und geschichte und big bang und und und und alles auf einer gewaltigen Halbkugel die man von Innen her betrachtet. Hab ich (wie simpsonsride und delphine) einfach noch nieee erlegbt oder gesehen. Das war der wahnsinn!!


Hal9000...

1 Kommentar:

xave® hat gesagt…

Fett. (Phat.) :)